„Die Döngesmühler“ freuen sich über erfolgreiche D-Prüfungen

Die Generalversammlung des Musikvereins Döngesmühle im vollbesetzten Vereinsheim war ein würdiger Rahmen für die Ehrung der D-Prüflinge.
MV Döngesmühle Ehrung D-Prüflinge 08.03.19.

Christopher Schnell vom Kreis- und Stadtmusikverband sowie erster Vorsitzender Hubert Elm ehrten Maja Krah (Klarinette) und Benedikt Pfeffer (Posaune) für ihre bestandene D2-Prüfung. Finn Weber (Trompete), Ben Kirchner (Trompete), Vincent Pfeffer (Trompete), Ronja Hörr (Querflöte), Cedrik Auth (Saxophon) und Timon Krah (Tenorhorn) erhielten die Auszeichnung für eine erfolgreiche D1-Prüfung. Erfolgreich waren die Teilnehmer auch dank der hervorragenden Vorbereitung durch Tamara Elm, Maura Schad und Johanna Scheich.

Von „Warmups“ bis „Stretching“ - Workshop des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda für Tiefes Blech mit Manfred Häberlein

BWorkshop für tiefes Blech mit Manfred Häberleinereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte der Kreis- und Stadtmusikverband Fulda e. V. die aktiven Musiker aus seinen Mitgliedsvereinen zu einem Workshop mit einem namhaften Dozenten eingeladen.Diesmal waren mit Tenorhorn, Posaunen, Euphonium, Bariton und Tuben die tiefen Blechbläser als Teilnehmer angesprochen.